| Datenqualität | einfache Schätzung |
| Dateneingabe durch | Öko-Institut |
| Quelle | Öko-Institut |
| Review Status | kein Review |
| Letzte Änderung | 30.09.2003 12:43:43 |
| Sprache | Deutsch |
| Ortsbezug | |
| Technologie | |
| Technik-Status | Bestand |
| Zeitbezug | 2000 |
| Produktionsbereich | 60.1 Eisenbahnverkehr |
| SNAP Code | 8.2 Schienenverkehr |
| GUID | {B11C6A4F-A5B4-11D3-B42D-FED95173DC12} |
| Produkt | liefernder Prozess | Bedarf | Transport mit | Länge | |
| Hauptinput | |||||
| Diesel generisch | Tankstelle\Diesel-generisch | 100,00000% | |||
| Aufwendungen zur Herstellung |
| Durchschnitt | |||
| spezifischer Verbrauch | Diesel generisch | 9,0760242 | kWh/km |
| 91,174325 | l/100 km | ||
| Fahrleistung | Diesel generisch | 150,000*103 | km/a |
| Lebensdauer | 25,00 | a | |
| Flächeninanspruchnahme | 0,0000000 | m² | |
| Beschäftigte | 0,0000000 | Personen | |
| Tonnage | 100,00 | t | |
| Bei der Angabe der Aufwendungen wird die Rückfahrt berücksichtigt | |||
| Durchschnitt | Einheit | Einheit | Durchschnitt | ||
| Diesel generisch | |||||
| [kg/km] | |||||
| SO2-Äquivalent | 20,115*10-3 | kg/km | 201,15*10-3 | g/t.km | |
| CO2-Äquivalent | 2,4584355 | kg/km | 24,584355 | g/t.km | |
| SO2 | 6,1207*10-3 | kg/km | 61,207*10-3 | g/t.km | 6,1207*10-3 |
| NOx | 20,100*10-3 | kg/km | 201,00*10-3 | g/t.km | 20,100*10-3 |
| Staub | 7,1000*10-3 | kg/km | 71,000*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
| CO | 7,1000*10-3 | kg/km | 71,000*10-3 | g/t.km | 7,1000*10-3 |
| NMVOC | 4,9000*10-3 | kg/km | 49,000*10-3 | g/t.km | 4,9000*10-3 |
| CO2 | 2,4161355 | kg/km | 24,161355 | g/t.km | 2,4161355 |
| CH4 | 500,00*10-6 | kg/km | 5,0000*10-3 | g/t.km | 500,00*10-6 |
| N2O | 100,00*10-6 | kg/km | 1,0000*10-3 | g/t.km | 100,00*10-6 |
| Brennstoff-/Inputkosten (Diesel generisch) | 27,5317*103 | €/a | 183,54*10-3 | €/km |
| Summe | 27,5317*103 | €/a | 183,54*10-3 | €/km |
| = | 1,8354*10-3 | €/tkm |